Bouleverein Emblem


Das Vereinsemblem

Im Frühjahr 2013 entstand der Bouleverein “Boulefreunde Kirchhatten” als Mitglied des damaligen

Heimat und Verkehrsvereins und jetzigem Heimat und Bürgervereins Kirchhatten e.V.

Nach jahrelangen Bemühungen war es uns endlich gelungen, eine eigene Boulerhütte zu bekommen.

Mit viel Eigenleistung (ca. 370 Arbeitsstunden) wurde sie im Jahre 2019 fertiggestellt und am 22.10.2019 eingeweiht.

 

 

Nachdem der Bouleverein die Boulerhütte bezogen hatte, war es an der Zeit, auch ein Vereinsemblem zu entwerfen.

Die Personen auf dem Emblem, so wollte es der Künstler, mussten Mitglieder des Vereins sein.

Aus den Serienaufnahmen der Wurftechniken suchte er sich die passenden Personen aus und begann sie zu bearbeiten.

 

Die Evolution geht weiter !

So wurden aus realen Personen Kunstobjekte.

             

als Relief

          

als Aquarell

        

als Script

Zusammengeführt auf einer Grundplatte in verschiedenen Spritztechniken

und mit dem Schriftzug versehen, wurde das Emblem fertiggestellt.

 

 

Der Künstler und sein Werk.

 

Text/Bild:  Benno Schulte